fr lb de it pt en
 
11. November 2020

Guide fir d’Kathedral

16 zertifizierte KirchenführerInnen haben ihre Zusatzausbildung abgeschlossen

Zwischen Februar und Juni 2020 haben 16 Personen, die zertifizierte KirchenführerInnen sind, eine Zusatzausbildung absolviert, um „Visites guidées“ in der Kathedrale anzubieten. Im Laufe des Sommers wurden bereits die ersten wöchentlichen Führungen durchgeführt. Auch wenn die Anzahl der Gäste wegen der Corona-Bestimmungen begrenzt war, sind diese Führungen auf reges Interesse gestoßen.

Am Freitag, dem 30. Oktober, kam die Ausbildung der „Guide fir d’Kathedral“ nun zu ihrem Abschluss. Nach einem kurzen Rückblick von Christiane Kremer-Hoffmann und Dankesworten von Curé-modérateur Tom Kerger bekamen die „Guide“ ihr Zertifikat überreicht. Monique Kemp, als Vertreterin des Direktors der Luxembourg School of Religion & Society, und José da Costa, Direktor der ErwuesseBildung, übergaben die Zertifikate und gratulierten den KandidatInnen.

Träger der Ausbildung waren die Luxembourg School of Religion & Society (Christiane Kremer-Hoffmann), die ErwuesseBildung asbl (Laure Simon) und die Pfarrei Lëtzebuerg Notre-Dame (Lotty Collet und Mireille Sigal).


 
LUXEMBOURG SCHOOL OF RELIGION & SOCIETY
LSRS – Centre Jean XXIII
52 rue Jules Wilhelm
L-2728 Luxembourg

Twitter
Facebook
Linkedin
© Luxembourg School of Religion & Society
certains droits réservés . Some Rights Reserved

Dateschutz . Protection des données
Ëmweltschutz . Protection de l'environnement
+352 43 60 51
office lsrs.lu